22. Juni 2008

Silberne Konfirmation in Auhausen

Auhausen (RK) – Die evangelische Kirchengemeinde Auhausen feierte am vergangenen Wochenende mit den Konfirmanden der Jahre 1978 bis 1983 in der Klosterkirche Auhausen das Fest der Silbernen Konfirmation. Neben einem gemeinsamen Gesellschaftsabend stand im Mittelpunkt des Jubelwochenendes der festliche Gottesdienst.
Nach dem feierlichen Einzug der Jubel-Konfirmanden sowie der Konfirmanden dieses Jahres unter den mächtigen Klängen des Posaunenchors Auhausen begrüßte Pfarrer Layh alle Anwesenden Jubilare, die Gemeindemitglieder sowie Pfarrer i.R. Sigward Kleeßen.
In seiner Predigt stellte Pfarrer Layh das „K ämpfen um den guten Kampf des Glaubens“ sowie das „Berufensein und Bekennen vor vielen Zeugen“ in den Raum.
Pfarrer Kleeßen las die Verkündigung aus dem Lukas-Evangelium. Der Segen der Geistlichkeit ist den Jubilaren erneut zugesprochen worden, wobei der jeweilige Konfirmationsspruch öffentlich verlesen worden ist.
Ebenso ist zusammen mit der gesamten anwesenden Kirchengemeinde das Heilige Abendmahl gefeiert worden.

Die teilnehmenden Jubelkonfirmanden aus Auhausen: 1. Reihe von links: Günther Wieser, Helmut Wiedenmann, Wolfgang Volk, Heidi Berger, Carola Piechatschek, Claudia Zimmerer, Brigitte Hauber, Irene Angerer, Jutta Riedinger, Roland Wiedenmann; 2. Reihe von links: Pfarrer i.R. Sigward Kleeßen mit Gattin, Michaela Fuchs, Elke Angerer, Bettina Schmidt, Christine Bleisteiner, Bettina Großmann, Birgit Dietrich, Martina Knörr, Gerhard Rupp, Evelyne Eisen, Ute Kleeßen, Harald Schmidt, Rainer Schmidt und Pfarrer Wolfgang Layh; 3. Reihe von links: Christine Bauermann, Anita Meyer, Barbara Stierhof, Friedrich Zimmerer, Rainer Höhnle, Robert Kaußler , Friedrich Meierhuber, Karl-Heinz Held und Karl-Heinz Wiedenmann.

.