26. Januar 2007

Abschiedsgeschenk für Familie Knoch

Auhausen – Anläßlich der Verabschiedung von Pfarrer Matthias Knoch und seiner Familie aus der nordrieser Gemeinde Auhausen ist dem „scheidenden Hirten“ ein Schäferwagen von seiner Gemeinde geschenkt worden. Annähernd die gesamte Bevölkerung sowie die Vereine haben konfessionsübergreifend einen Beitrag hierfür geleistet. Von einer Arbeitsgruppe von Handwerkern, kreativen Frauen sowie mit Unterstützung der örtlichen Firmen konnte ein originalgetreuer „Pferchskarren“ nachgebaut werden. Sogar die komplette Innenausstattung mit durchdachter Umbaumöglichkeit vom Sitzen und Arbeiten zum Schlafplatz, mit Ofenheizung und Stromanschluß ist eingebaut worden. Bei der Übergabe an die Pfarrfamilie konnte die Anregung mit auf den Weg gegeben werden, diesen Wagen an der neuen Wirkungsstätte im nahen Gräfensteinberg (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) für das Predigtstudium sowie für besinnliche, ruhige Momente möglichst intensiv zu nutzen.