1. September 2007

Pfarrer Layh in Auhausen begrüßt

Auhausen – „Nun danket alle Gott“, mit diesem Choral und dem Läuten der Glocken ist Pfarrer Wolfgang Layh in der nordrieser Gemeinde Auhausen empfangen worden. Nach sieben Monaten Vakanzzeit konnte am vergangenen Wochenende der neue Auhausener Pfarrer Layh, der aus der fränkischen Gemeinde Dürrenmungenau (Landkreis Roth) gekommen ist, in „seiner“ neuen schwäbischen Heimat begrüßt werden. Kirchen-Vertrauensmann Siegfried Metz ließ von Heidi Berger traditionell Brot und Salz sowie einen Geschenkkorb überreichen. Hierzu wünschte er dem neuen Seelsorger einen guten Anfang mit „Gottes Segen“.
Als Vertreter aus der Kirchengemeinde Dornstadt stellte Roland Steingruber den glücklichen Umstand in den Mittelpunkt seiner Ansprache, daß nach einer doch so kurzen Zeit ohne eigenen Pfarrer, diese Stelle hat wieder besetzt werden können.
Herr Layh konnte seiner Freude Ausdruck verleihen, von so großer Zahl von Anwesenden begrüßt zu werden und nun an dieser historischen Stätte tätig werden zu dürfen.
Zum Abschluß hat Pfarr-Mesnerin Karola Beck den Schlüssel für das Pfarrhaus sowie für die Amtszimmer übergeben.
Die kirchliche Einsetzung im Beisein der Gemeinde sowie der benachbarten Würdenträger wird am Sonntag, 16. September 2007 in der Klosterkirche von Auhausen stattfinden.