Mai 2008

Goldene Hochzeit der Eheleute Zimmerer

Auhausen (RK) - Friedrich und Gerda Zimmerer (geb. Wucherer) aus Auhausen feierten kürzlich ihre Goldene Hochzeit. Die Feier begann mit einem Dankgottesdienst in der Klosterkirche Auhausen, jenem Ort, wo bereits vor 50 Jahren die Hochzeit zelebriert worden ist.
Über die Jahrzehnte sorgte sich das Jubelpaar nicht nur um das eigene landwirtschaftliche Anwesen und seine Familie mit insgesamt vier Kindern und acht Enkelkindern.
Dank dem Rückhalt durch seine Frau war es Friedrich Zimmerer stets möglich, am Geschick und der Entwicklung der Gemeinde Auhausen beteiligt zu sein. So war er neben seinem langjährigen Wirken im Gemeinderat und Kirchengemeinderat auch in der Vorstandschaft der Raiffeisenkasse Auhausen und der örtlichen Flurbereinigung aktiv. Auch war es immer sein Anliegen, die Feuerwehr, den Schützenverein und Posaunenchor durch seine treue Mitarbeit zu unterstützen.