unsere Gemeinde

Sternmarsch der Kommunalen Allianz Hahnenkamm 2009

Wandergruppe aus Auhausen gewinnt in Westheim
Starke Beteiligung bei interkommunalem Sternmarsch

Auhausen – Die Kommunale Allianz Hahnenkamm, ein grenzübergreifender Zusammenschluß benachbarter fränkischer Gemeinden und der Nordrieser Gemeinde Auhausen, hat auch in diesem Jahr wieder zu einem interkommunalen Sternmarsch eingeladen. Das diesjährige Ziel der zahlreichen Marschgruppen war das 10. Kapellenfest in Westheim.
Bei strahlendem Sonnenschein sind die einzelnen Gruppen pünktlich zum Mittagessen eingetroffen und gleichzeitig konnte dieser Tag wiederum genutzt werden, bestehende Kontakte mit den Nachbargemeinden der fränkisch-schwäbischen Region zu vertiefen.
Bei einer zahlenmäßig starken Beteiligung konnte nachmittags die „Siegerehrung“ durchgeführt werden, wobei der Wandergruppe aus Auhausen mit ca. 60 Teilnehmern ein neu gestifteter Siegerpokal mit Urkunde und einem Gastgeschenk überreicht worden ist. An zweiter Stelle hat die Gruppierung aus Hüssingen ebenfalls einen Geschenkkorb mit Urkunde erhalten; gefolgt von der Dorfgemeinschaft aus Ostheim (beide Gemeinde Westheim).

Im Bild: Den bestplazierten Gruppen sind Urkunden sowie ein Geschenk überreicht worden. Der siegreichen Teilnehmer-Gruppe aus Auhausen konnte zusätzlich ein neu gestifteter Siegerpokal durch 2. Bürgermeister Herbert Weigel (hinten rechts) aus Westheim sowie dem Vertreter der Raiffeisenbank WUG-GUN, Herrn Wolfgang Bieber (vorne rechts) überreicht worden.

Robert Kaußler