unsere Gemeinde
Sonntag, 14. Juni 2009

Bilder zur Klosterkirche Auhausen
von Karsten Hein, ©2005-2008

Der Berliner Filmemacher Karsten Hein lernte die Klosterkirche Auhausen 1997 durch seine aus Auhausen stammende Frau Inge Banczyk kennen.
Seither besucht er die Kirche bei jedem seiner Aufenthalte hier.
Nachfolgend sehen Sie eine Auswahl seiner Fotos, die er in den vergangenen Jahren von der ehemaligen Benediktiner-Kirche gemacht hat.

Etwas über die Filme von Karsten Hein, sowie über die humanitären Projekte gegen die AIDS-Epidemie in der Ukraine, die seine Frau und er mitinitiiert haben, finden Sie hier: www.aids-ukraine.org.
Und mehr Fotos hier: www.sela5.de.

zur Web-Visitenkarte von Karsten Hein

Karsten Hein und Inge Banczyk
die Klosterkirche in "Licht getaucht"
Eine Begebenheit am Rande: Auf Initative von Karsten Hein hin konnte mit einer Feuerwehr-Drehleiter die Klosterkirche Auhausen aus der wohl nicht alltäglichen Vogel-Perspektive abgelichtet werden; das Ergebnis sehen Sie unten.
Natürlich nutzte der Künstler diese Gelegenheit, auch die Umgebung des Klosterhofes zu fotografieren...